Jugendfeuerwehr

Wir sind Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren, die sehr viel Spaß an der Arbeit in der Feuerwehr haben.

Wir lernen die verschiedenen Tätigkeiten der Feuerwehr im Jugenddienst kennen.

So erfahren wir zum Beispiel etwas über den Aufbau und die richtige Anwendung eines Löschangriffs, die technische Hilfeleistung und über weitere Aufgaben der Feuerwehr.

Hierbei werden wir von unserem Jugendwart Erik Weidemann, deren Stellvertreter Felix Möller, sowie weiteren freiwilligen Helfern der aktiven Abteilung der Feuerwehr Wülferode unterstützt.

Der Jugenddienst findet jeden Montag, ab 17:30 Uhr, statt.

Das Erlernte können wir bei Wettkämpfen anwenden und bei Erfolg interessante Preise gewinnen.

Natürlich ist dies nicht alles: Wir veranstalten auch Ausflüge oder Reisen und verlegen den Dienst beispielsweise ins Schwimmbad.

Unsere Jugendlichen bekommen nie Langeweile und sind immer mit Spaß beim Dienst.

Neugierig geworden? Möchtet ihr noch mehr wissen, dann könnt ihr Euch bei unserem Jugendwart während des Übungsdienstes melden.

Kontakt:

Bei Fragen sprecht oder schreibt uns doch einfach an:

Erik Weidemann und Felix Möller

jugendfeuerwehr@ff-wuelferode.de