Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Wülferode, besteht aus 43 Ehrenamtlichen, die im Falle eines Einsatzes über einen Digitalen Meldeempfänger (DME) alarmiert werden und sich dann auf dem Weg zum Feuerwehrhaus begeben.
Bei uns ist kein Einsatz, wie der andere. An verschiedensten Orten erwarten uns immer wieder die unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen. Das Einsatzspektrum erstreckt sich dabei von auslaufenden Betriebstoffen, über Verkehrsunfälle, bis zu den Brandeinsätzen.

Neben den Einsätzen in unserem Einsatzgebiet unterstützen wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Anderten und der Feuer- und Rettungswache 5, als Fachgruppe Schwere Technische Hilfeleistung bei Einsätzen im gesamten Stadtgebiet. Hierfür ist bei uns ein Rüstwagen stationiert, der zum Beispiel bei Unfällen mit LKW zum Einsatz kommt.

Um im Ernstfall auf alles vorbereitet zu sein treffen wir uns einmal in der Woche um in Theorie- und Praxiseinheiten neues zu erlernen und vorhandenes Wissen aufzufrischen. So können neue Mitglieder von den Erfahrungen Dienstälterer Kamerad*innen profitieren und gleichzeitig neue Ideen mit einbringen, die dann gemeinsam in Form von Übungen ausprobiert und trainiert werden können.

Du willst uns kennenlernen?

Wo:                       Kirchbichlerstraße 6a

Wann:                  jeden Dienstag um 19 Uhr

Mindestalter:      ab 16 Jahren

Oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.