Das sind wir

Wir sind die Ortsfeuerwehr Wülferode und sorgen seit 1934 für die Sicherheit in Wülferode und Umgebung. Damit sind wir eine von 17 Ortsfeuerwehren in Hannover und bilden zusammen mit den 5 Wachen der Berufsfeuerwehr die Feuerwehr Hannover.
In unserem Einsatzgebiet helfen wir an 24 Stunden und 7 Tagen pro Woche, an 365 Tagen im Jahr Menschen in Not und unterstützen mit unserer Fachgruppe Schwere Technische Hilfeleistung bei Einsätzen im ganzen Stadtgebiet.

Neben der Einsatzabteilung gibt es noch die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr.

Wenn auch Du teil des Teams werden möchtest, dann melde dich bei uns über das Kontakformular oder komm doch einfach mal bei uns vorbei. Termine und Ansprechpartner findest du auf den jeweilgen Seiten der Abteilungen.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - Bei uns ist jeder Herzlich Willkommen. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, denn alles was du wissen musst, lernst du bei uns als Team.