Bombenräumung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Sonderalarm (S)
Zugriffe 3056
Einsatzort Details

Anderter Straße
Datum 19.03.2021
Alarmierungszeit 15:15 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Mobiltelefon
Einsatzleiter F. Abel
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Wülferode
Fahrzeugaufgebot   Florian Hannover 7-47-17  Florian Hannover 7-25-17  Florian Hannover 7-52-17  Florian Hannover 7-17-17  Florian Hannover 7-LA-17

Einsatzbericht

Am 19.03.2021 um 15:15 Uhr wurden wir zu einer Bombenräumung eines Weltkriegsblindgängers in den Stadtteil Misburg-Süd gerufen. Wir unterstützten den Kampfmittelbeseitigungsdienst beim Ausleuchten und Vorbereiten der Fundstelle zur Entschärfung. Außerdem haben wir bei der Evakuierung geholfen. Im Einsatz waren von uns alle vier Fahrzeuge sowie der Lichtmastanhänger. Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.