Rauchentwicklung aus Dachstuhl

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz (B)
Zugriffe 2343
Einsatzort Details

Wülferoder Straße
Datum 19.04.2020
Alarmierungszeit 08:54 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter U. Gerber
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Wülferode
Fahrzeugaufgebot   Florian Hannover 7-47-17  Florian Hannover 7-25-17  Florian Hannover 7-52-17  Florian Hannover 7-17-17

Einsatzbericht

Am 19.04.2020 um 08:54 Uhr wurden wir in die Wülferoder Straße zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass kein Brand im Dachstuhl existierte. Die dort ansässige Gastronomie hatte im Hinterhof Fleisch auf einem Grill. Der dadurch entstehende Qualm wurde durch den Wind an das Dach gedrückt und so entstand die ursprüngliche Annahme des Dachstuhlbrandes. Für die Feuerwehr war somit kein weiteres Handeln nötig und der Einsatz konnte abgebrochen werden.