Person unter Straßenbahn

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Hilfeleistung (H)
Zugriffe 14004
Einsatzort Details

Hannover, Weißekreuzplatz
Datum 18.05.2016
Alarmierungszeit 00:53 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 37 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter F. Abel
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Wülferode
Ortsfeuerwehr Anderten
    Ortsfeuerwehr Limmer
      BF Hannover 1. Zug
      Fahrzeugaufgebot   Florian Hannover 7-47-17  Florian Hannover 7-25-17  Florian Hannover 7-52-17  Florian Hannover 7-17-17  Florian Hannover 1-11-01  Florian Hannover 1-48-01  Florian Hannover 1-48-02  Florian Hannover 1-30-01

      Einsatzbericht

      Am 18.05.2016 um 00:53 Uhr wurden wir mit der Fachgruppe zu einer eingeklemmten Person unter U-Bahn alarmiert. Von uns fuhren 3 Fahrzeuge die Einsatzstelle an und erreichten diese auch. Die Person war nicht unter der Bahn eingeklemmt aber es kam leider jede Hilfe zu spät. Die Aufgabe für unsere Ortswehr bestand dann darin, die Tunnelnotausgangsöffnung Weißekreuzplatz in Betrieb zu nehmen und die Bergung der Person aus dem Tunnel zu unterstützen. Gegen 03:30 Uhr war dann der Einsatz für uns beendet.