Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz (B)
Zugriffe 385
Einsatzort Details

Am Wiesengarten
Datum 21.11.2019
Alarmierungszeit 16:02 Uhr
Einsatzende 16:32 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter U. Gerber
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Wülferode
BF Hannover 3. Zug
    Fahrzeugaufgebot   Florian Hannover 7-47-17  Florian Hannover 7-25-17  Florian Hannover 7-52-17

    Einsatzbericht

    Am 21.11.2019 um 16:02 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Straße Am Wiesengarten alarmiert. Vor Ort, wurde von uns der Mieter angetroffen, welcher gerade nach Hause kam und versuchte den Melder auszuschalten. Es handelte sich um eine Fehlauslösung des Rauchwanmelders. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden. Im Einsatz waren von uns das LF 16-12, der RW, das TLF20-50, der 3. Zug der Berufsfeuerwehr sowie ein Streifenwagen der Polizei.