Hannover, Wülferode

Hilfeleistung > PKW

Hilfeleistung (H)

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer eingeklemmten Person im PKW alarmiert. Vor Ort befreiten wir die Person und übergaben diese an den Rettungsdienst. Anschließend wurde der Patient mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Pressebericht Feuerwehr Hannover

Am heutigen Vormittag überschlug sich im hannoverschen Stadtteil Wülferode ein PKW mehrfach, hierbei wurde eine Person schwerverletzt.

Gegen 07:50 Uhr erreichte die Regionsleitstelle die Meldung über einen Verkehrsunfall mit einem PKW in Hannover-Wülferode. In einer Kurve der Bockmerholzstraße hatte sich ein Fahrzeug mehrfach überschlagen und war im Straßengraben kopfüber zum Liegen gekommen. Der Fahrer des Fiat befand sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte noch in seinem Fahrzeug. Unverzüglich wurde die medizinische und technische Rettung durch Feuerwehr- und Rettungsdienst eingeleitet. Der 23-Jährige wurde anschließend schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein hannoversches Krankenhaus transportiert.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr derzeit keine Erkenntnisse vor.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 28 Einsatzkräften, 11 Einsatzfahrzeugen sowie einem Rettungshubschrauber bis gegen 08:45 h im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Jörg Rühle
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de

• RW
  • MTW

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.